Hamburg

Hamburg

English | Deutsch

Produkte

Die Produktion in Hamburg

Unser Hamburger Standort produziert Zusatzstoffe für Kühl- und Industrieschmierstoffe. Diese werden bei der Herstellung von Kraftfahrzeugen und metallischen Gegenständen des täglichen Gebrauchs eingesetzt (z.B. Getränkedosenteile, Schrauben, Kugellager). Die Nutzung unserer Produkte verbessert die Wirksamkeit der in Werkzeugmaschinen und Stahlpressen verwendeten Schmierstoffe und verlängert die Haltbarkeit der eingesetzten Werkzeuge. Es handelt sich u.a. um Korrosionsschutzzusatzstoffe und Produkte zur Oberflächenbearbeitung von Metallen. Die am Standort hergestellten Produkte werden weltweit eingesetzt.

Verkauf und Kundenkooperation

Unser Verkaufsteam vertreibt darüber hinaus Zusatzstoffe für weitere Anwendungsbereiche. Dazu gehören Motorenöle, Kraftstoffe und Schmierstoffe für hydraulische Antriebssysteme und Turbinen. Diese werden an anderen Konzernstandorten hergestellt und von Hamburg aus innerhalb Deutschlands sowie in den nord- und osteuropäischen Raum vertrieben. Ein kleines Team erarbeitet die Anforderungen an zukünftige Produkte. Es kooperiert eng mit den Herstellern der Fahrzeuge und Getriebe, in denen unsere Zusatzstoffe später verwendet werden.

Nachbarschaftsbeziehungen

Wir sind bestrebt eine gute Zusammenarbeit mit unserer Umgebung und Nachbarschaft herzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir pflegen einen engen Kontakt zu den zuständigen Behörden (Amt für Arbeitsschutz, Umweltbehörde, Berufsgenossenschaft) und der Feuerwehr. Zusätzlich investieren wir Zeit und Ressourcen im Kontakt zu lokalen Universitäten und Schulen.

Gesundheit und Sicherheit

Gesundheit und Sicherheit haben für uns oberste Priorität. Wir arbeiten in Übereinstimmung mit allen geltenden Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen und führen regelmäßige Sicherheits- und Gesundheitsschulungen für alle Mitarbeiter durch. Die konzerninternen Vorgaben gehen häufig deutlich über die gesetzlichen Mindestregelungen hinaus.

Weitere Informationen

Im Zuge unseres hohen Qualitätsanspruchs und der aktiven Wahrnehmung unserer Verpflichtungen gegenüber Öffentlichkeit, Umwelt, Kunden und Mitarbeitern arbeiten wir nach folgenden  Zertifizierungen:

  • DIN EN ISO 9001:2008 - Qualität
  • DIN EN ISO 14001:2009 - Umwelt
  • DIN EN ISO 50001:2011 - Energie
  • OHSAS 18001:2007 - Arbeitssicherheit

Hamburg Angaben

Adresse

Lubrizol Deutschland GmbH
Billbroookdeich 157
22113 Hamburg, Germany

Start der Produktion

ab ~1860 Produktion am Standort

ab 1934 Carl-Becker-Chemie

ab 1998 Lubrizol

Werkleiter

Dr. Detlef Bethge

Mitarbeiteranzahl

42 Mitarbeiter (Stand 01.05.2017) Werk

15 Mitarbeiter (Stand 01.05.2017) Vertrieb

Art der Einrichtung

Produktions- und Vertriebsstandort

Geschäftszweig

Lubrizol Additives

Geschäftsbereich

Produktion von Spezialzusatzstoffen für Kühl- und Industrieschmierstoffe
Vertrieb von Spezialzusatzstoffen für die Automobilindustrie

Hamburg

Hamburg

English | Deutsch

Products

Our Hamburg site manufactures additives for cooling and industrial lubricants, including corrosion inhibitors for metal processing fluids and products for the treatment of metal surfaces. Our products are used in the production of vehicles and everyday metal objects (e.g. beverage cans, screws, ball bearings). Using our products in machine tools and steel presses improves the effectiveness of the lubricants and extends the life of the tools. The products manufactured at this site can be found all over the world.

Sales and Customer Relationships

Our sales team also offers additives for other applications, including motor oils, fuels and lubricants for hydraulic propulsion systems and turbines. These products are manufactured at other sites and sold from Hamburg to customers within Germany and in Northern and Eastern Europe. A small team is engaged in establishing requirements for future products, working closely with manufacturers of the vehicles and transmissions in which our additives will eventually be used.

Community Relations

We strive to create and maintain a good relationship with our neighbors and with our surroundings. We maintain close contacts with the responsible authorities (employment protection office, environmental office, professional association) and the fire department, and we invest time and resources in contacts with local schools and universities.

Health and Safety

Health and safety are a top priority for us. We operate in accordance with all applicable environmental, health and safety regulations and conduct routine health and safety training for all employees. Our internal company policies frequently go far beyond the scope of minimum statutory requirements.

Interesting Facts

Consistent with our high quality standards and active efforts to meet our obligations towards the public, the environment, our customers and our employees, we operate in accordance with the following certifications:

  • DIN EN ISO 9001 - Quality
  • DIN EN ISO 14001 - Environment
  • DIN EN ISO 50001 - Energy
  • OHSAS 18001 - Occupational safety

Hamburg Facts

Address

Lubrizol Deutschland GmbH
Billbroookdeich 157
22113 Hamburg, Germany

Start of Production

1860: production at the site
1934: Carl-Becker-Chemie
1998: Lubrizol

Plant Manager

Dr. Detlef Bethge

Number of Employees

42 production employees
15 sales employees

Facility Type

Manufacturing and Sales

Business Segment

Lubrizol Additives